Sets für Profis und Heimwerker

Weicon Tools Profi-Crimp Set und Elektroinstallations-Sets

Das Profi-Crimp Set und die vier Elektroinstallations-Sets ergänzen ab sofort das Weicon Tools Produktportfolio.

Vier neue Elektroinstallations-Sets

Die vier verschiedenen Ausführungen des Elektroinstallations-Sets bieten für nahezu alle Branchen und die unterschiedlichsten Anwendungen das passende Werkzeug. Das Elektroinstallations-Set 1 eignet sich beispielsweise ideal für das Verarbeiten von flexiblen Leitungen, wie sie im Bereich der Heizungsinstallation zu finden sind. Mit dem Rundkabel-Stripper No. 13 lässt sich der Außenmantel schnell und einfach entfernen. Zum Abisolieren verwendet man den Duo-Crimp No. 300 und auch um die Aderendhülsen fachgerecht zu vercrimpen, kommt dieses multifunktionale Werkzeug zum Einsatz. Das Ergebnis: Eine sauber abgesetzte und mit Aderendhülsen vorbereitete Leitung für den fachgerechten Anschluss.

Profi Crimp Set

Profi-Crimp Set

Das Profi-Crimp Set ist eine Rundum-Ausstattung für Vercrimpungen, bestehend aus zwei Abisolierwerkzeugen und einer Streudose mit 400 Aderendhülsen. Auch hier ist der Duo-Crimp No. 300 mit seinem integrierten, gut zugänglichen Seitenschneider bis 3 mm Durchmesser vorhanden. Ergänzt wird er durch die Abisolierzange No. 7 Magic – Dem Allrounder zum Entmanteln und Abisolieren. Die Zange kann für viele verschiedene Kabeltypen genutzt werden und ermöglicht ein präzises Arbeiten durch ein optisches Längenmaß. Sie eignet sich für das Abisolieren von Leitern und Rundkabeln zwischen 0,5 und 16,0 mm2. Sie verfügt über einen integrierten, gut zugänglichen Seitenschneider, der bis 3 mm Kabeldurchmesser genutzt werden kann. Die praktische Streudose mit fünf verschiedenen Aderendhülsen von 0,5 bis 2,5 mm2 rundet das Profi-Crimp Set ab.

Die neuen Sets von Weicon Tools eignen sich sowohl für die tägliche Arbeit der Profis in vielen verschiedenen Branchen, als auch für das Heimwerken im privaten Bereich und erleichtern durch ihre komfortable Bedienbarkeit das Arbeiten in der Installationstechnik.

2060 Zeichen (inkl. Leerzeichen)