Weicon Emergency Repair Kit

Sofort einsatzbereit – Für Reparatur- und Wartungsarbeiten auf hoher See

Die Firma Weicon wartet gleich mit drei verschiedenen Emergency Repair Kits für die maritime Industrie auf. Der Hersteller von technischen Kleb- und Dichtstoffen reagiert damit auf die steigende Nachfrage am nautischen Markt und bietet Schiffsausrüstern weltweit ab sofort eine Zusammenstellung von Produkten für Notfallreparaturen und Wartungsarbeiten an Bord von Schiffen.

Für jede Situation gerüstet

Kommt es auf hoher See zu einem technischen Zwischenfall, beispielsweise ausgelöst durch eine defekte Apparatur, ist das Emergency Repair Kit schnell zur Hand und der Schaden behoben – Das Schiff kann sicher den nächsten Hafen erreichen.

Von Produkten für Basisanwendungen in Kit 1 bis zu Produkten für komplexe Reparaturen in Kit 3, die Sets sind mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Kleb- und Dichtstoffen für Wartungs- und Reparaturarbeiten an Bord ausgestattet. Alle drei Sets sind in den IMPA- und ISSA-Katalogen gelistet.

Die Grundausstattung

Die beiden Plastik-Stahl Typen Weicon A und Weicon SF sind in allen Sets enthalten und durch den Germanischen Lloyd zertifiziert. Die speziellen Epoxydharz-Systeme halten extremen Belastungen, wie dauerhaftem Kontakt mit Salzwasser oder salzhaltiger Luft stand und eignen sich für die Reparatur von undichten Rohrleitungen und Gussteilen sowie zur Ausbesserung von Rissen an Maschinenteilen.

Auch der Repair Stick Aqua, speziell konzipiert für Unterwasseranwendungen, ist in allen Sets enthalten. Der keramisch gefüllte Zwei-Komponenten Dichtstoff ist ideal für schnelle Reparaturen auf feuchten und nassen Flächen und kann zum schnellen Ausbessern und Abdichten von Rissen, Löchern und Leckagen eingesetzt werden.

Alle Emergency Repair Kits enthalten außerdem eine eigens konzipierte Tool Box, ausgestattet mit Verarbeitungsutensilien, wie einem Cuttermesser, Pinsel, Drahtgewebe oder sich selbst schweißendes Butylband, zur einwandfreien Verarbeitung der Materialien.

Service inklusive

Darüber hinaus übernimmt Weicon die Ausstellung der erforderlichen Papiere, wie die Gefahrengutdeklaration. Mit den im Kauf des Sets enthaltenden Serviceleistungen hat der Kunde einen minimalen Arbeitsaufwand bei maximalem Nutzen und ist so auch auf hoher See für den Notfall gerüstet.