Weicon Tools Multi-Opener für schonendes Öffnen sensibler Geräte

Schonendes Öffnen sensibler Geräte

Weicon Tools Multi-Opener

Münster, März 2017 – Der Werkzeughersteller Weicon Tools ergänzt sein Angebot an Spezialwerkzeugen mit dem Multi-Opener. Das Werkzeug dient dem materialschonenden Öffnen von empfindlichen Geräten und Bearbeiten von verclipsten Gehäusen.

Öffnen, abhebeln und abschaben mit einem Werkzeug

Mit dem neuen Werkzeug lassen sich Gehäuseteile öffnen, ohne die empfindlichen Oberflächen zu verkratzen. Weitere Anwendungsbereiche sind der Abbau von Komponenten an elektronischen Geräten, das Abhebeln von Flachsteckverbindern oder das schonende Öffnen von verclipsten Komponenten. Darüber hinaus lassen sich mit dem Multi-Opener Sockelblenden leicht und ohne Hebelspuren öffnen und Klebstoffrückstände durch die eingelassene Edelstahlklinge einfach abschaben.

Viele Einsatzbereiche

Der Multi-Opener kann in vielen Bereichen zum Einsatz kommen. Typische Geräte, die mit Hilfe des Produktes schonend geöffnet werden können sind Mobiltelefone und Festnetzgeräte, Tablets, Laptops, Desktop-Computer und andere Hardware, Fernseher, Blu-Ray- und DVD-Player, Videorecorder, Radios, Hifi-Anlagen, Fotoapparate sowie viele weitere Geräte in Büro, Haushalt und Hobby.

Der Öffner wird vollständig in Deutschland hergestellt und besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid sowie einem ableitfähigen ESD-Material, das vor elektrostatischen Entladungen schützt.