11000400.jpg

Zink-Spray

  • 11000400    |    VPE: 12
    • langanhaltender, kathodischer Korrosionsschutz
400 ml
  • TÜV-Nord: Jährliche Prüfung der Korrosionsschutzeigenschaften

WEICON Zink-Spray ist TÜV-geprüft und verleiht dauerhaft allen Metalloberflächen einen kathodischen Korrosionsschutz. Es bildet eine schnelltrocknende, festhaftende Schutzschicht aus mikrofeinen Zinkflakes.

Im Salzsprühtest gemäß DIN 53167 bzw. DIN 50021 zeigten Metallteile, die mit WEICON Zink-Spray beschichtet wurden, auch nach mehr als 550 Stunden keinerlei Korrosion. Die Zinkflakes bilden eine widerstandsfähige Schutzschicht auch gegen extreme Witterungs- und Umwelteinflüsse.

Dadurch erfüllt WEICON Zink-Spray höhere Anforderungen als in der DIN EN ISO 1461 gefordert. WEICON Zink-Spray kann als hochwertige Rostschutzgrundierung, zum Beschichten von Schweiß- und Bohrstellen, als leitende Zwischenschicht beim Punktschweißen und überall dort, wo Metall vor Korrosion geschützt werden muss, eingesetzt werden.

ISSA: 53.402.06 IMPA: 45 08 11

Zuletzt angesehen