Verklebung niederenergetische Kunststoffe

Weicon Easy-Mix PE-PP 50

Für die optisch anspruchsvolle Verklebung niederenergetischer Kunststoffe hat Weicon einen transparenten Klebstoff entwickelt – den Acrylat-Strukturklebstoff Weicon Easy-Mix PE-PP 50.

Easy-Mix PE-PP 50

Dabei handelt es sich um einen 2-Komponenten Konstruktionsklebstoff auf Methylacrylatbasis. Durch seine transparente Aushärtung eignet er sich insbesondere für optisch anspruchsvolle, hochfeste Verklebungen von niederenergetischen Kunststoffen, wie zum Beispiel PE, PP und TPE.
Dank seiner speziellen Formulierung eignet sich der Klebstoff für 0-Spalt-Verbindungen und für die Verklebung von Substraten mit extrem kleinen Klebspalten unter 0,2 mm.

Der Strukturklebstoff hat eine schnelle Festigkeitsentwicklung und eine hohe Endfestigkeit. Er ist schlagzäh, alterungsbeständig, chemikalienbeständig und leicht thixotrop.
PE-PP 50 verfügt über eine kurze Topfzeit von sechs Minuten und eine Verarbeitungszeit von zwölf Minuten. Er wird im 1:1 System verarbeitet und es ist keine Vorbehandlung der zu verklebenden Teile notwendig, da der Klebstoff über einen integrierten Primer verfügt.

Breites Anwendungsspektrum

Der Klebstoff wurde entwickelt, um schwierig zu verbindende niederenergetische Kunststoffe, wie HDPE, LDPE oder PTFE, sicher
mit- und untereinander zu verkleben.

Easy-Mix PE-PP 50 eignet sich aber auch für weitere Kunststoffe, wie beispielsweise Hart-PVC, PA, PC, ABS, PMMA oder Faserverbundwerkstoffe. Der Klebstoff kann auch an vielen weiteren Werkstoffen, wie verzinktem Stahl, Edelstahl oder Aluminium eingesetzt werden.

Viele Einsatzmöglichkeiten

Der Strukturklebstoffe kann in vielen Industriebereichen zum Einsatz kommen, in denen optisch anspruchsvolle Verklebungen niederenergetischer Kunststoffe vorgenommen werden. Beispiele hierfür sind der Werbe- und Messebau, die Möbelfertigung für den Außenbereich, die Produktion von Kühlgeräten und Gefriertruhen sowie die Herstellung von Sport- und Fitnessgeräten.

 


246 Worte
50 Zeilen
1987 Zeichen (inkl. Leerzeichen)


 icon_pdf58c7c2df01683

WEICON Easy-Mix PE-PP 50

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.