Weicon als Lieferant des Jahres ausgezeichnet

Familienunternehmen im Bereich "Klebstechnik" ganz vorn

Der Münsteraner Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon wurde von den Technischen Händlern des VTH als Lieferant des Jahres ausgezeichnet. Dabei konnte sich das Familienunternehmen gegen 46 weitere Lieferanten im Bereich „Klebtechnik“ durchsetzen. Die Preisverleihung fand am Freitag bei der VTH-Jahrestagung in Düsseldorf statt.

Hinter dem Kürzel VTH steht der Verband Technischer Handel e. V. – der einzige Fachverband für die Branche Technischer Handel und Berufsverband für die Technischen Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weicon ist eins von rund 230 Mitgliedern des Verbands und zählt seit 2019 zu den VTH-Qualitätspartnern – einem Kreis von 20 Unternehmen, die direkt mit dem Technischen Handeln in den D-A-CH-Ländern kooperieren.

Bester Lieferant laut Umfrage

Bereits seit 1984 führt der VTH seine alljährliche Umfrage „Lieferant des Jahres“ durch, bei der die im Verband zusammengeschlossenen Technischen Händler ihre Hauptlieferanten für eine bestimmte Produktgruppe beurteilen können. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Produktgruppe „Klebtechnik“. Bewertet wurden die Kriterien Gelebte partnerschaftliche Zusammenarbeit, Vertriebsunterstützung, Preisgestaltung, Informationspolitik, Produktpalette, Qualität, Lieferservice und Zukunftsperspektive.

Mit 3,49 von 4 möglichen Punkten wurde Weicon im Vergleich zu allen anderen beurteilen Lieferanten im Bereich „Klebtechnik“ das beste Zeugnis ausgestellt.

„Es macht uns sehr stolz, dass wir uns gegen zahlreiche namenhafte „Global Player“ im Bereich Klebtechnik durchsetzen konnten und wir uns nun VTH Lieferant des Jahres nennen dürfen. Wir sind immer und überall für unsere Kunden und Händler da. Diese Auszeichnung zeigt, dass dieser Service wertgeschätzt wird“, so Ralph Weidling, Geschäftsführender Gesellschafter von Weicon. „Bei fünf der acht Bewertungskriterien waren wir sogar Spitzenreiter. Mal sehen, was wir da in Zukunft noch rausholen können“, ergänzt Patrick Neuhaus, Leiter des Vertriebs in der Region D-A-CH bei Weicon mit einem Augenzwinkern. Gemeinsam mit der Geschäftsführung nahm er die Auszeichnung in Düsseldorf entgegen.

Foto-Quelle: Kollaxo


322 Worte
55 Zeilen
2.461 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

 

 icon_pdf58c7c2df01683

WEICON als Lieferant des Jahres ausgezeichnet

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.