Flex 310 M® Classic
elastischer Klebstoff auf MS-Polymer-Basis für den vielseitigen Einsatz
Beschreibung
Vielseitig einsetzbar | ISEGA-zertifiziert
WEICON Flex 310 M Classic ist haftstark, „nass in nass“ überlackierbar, schleiffähig, hat eine hervorragende Alterungsbeständigkeit und eine gute UV-Stabilität. Es ist beständig gegenüber Süß- und Salzwasser und ist silikon-, isocyanat-, halogen- und lösemittelfrei. Das Produkt ist ISEGA zertifiziert und kann als Klebstoff in der Lebensmitteltechnologie verwendet werden. Flex 310 M Classic ist ein elastischer Klebstoff auf MS-Polymer-Basis und eignet sich für Verklebungen von Metallen, vielen Kunststoffen, Keramik, Holz, Glas und Stein. Der Kleb- und Dichtstoff kann im Metallbau, im Behälter- und Apparatebau, im Karosserie-, Fahrzeug- und Containerbau, in der Lüftungs- und Klimatechnik, in der Elektroindustrie, im Yacht- und Bootsbau und überall dort, wo Silikone bzw. silikonhaltige Produkte nicht geeignet sind, zum Einsatz kommen.
Downloads
Informationen
- Klebstoff
- Clipdüse
Frage : Haftet dieser Klebstoff auch auf Pulverlackierung auch? Gibt es hier Erfahrungen?
:
Antwort:
Guten Tag,
ja, der Klebstoff haftet sehr gut auf Pulverlackierungen. Wenn Sie zusätzlich unseren WEICON Primer K200 verwenden, sind die Festigkeiten noch höher.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEICON-Team
Anmelden
1 Bewertung
11. August 2025 08:36
Effizient für den Garten
Ich habe das Produkt verwendet, um die Holzverkleidung und einige Glasplatten meiner Terrassenüberdachung zu befestigen. Der Klebstoff ließ sich gut auftragen, ist wetterfest und hält auch bei wechselnden Temperaturen zuverlässig. Besonders praktisch finde ich, dass man ihn überlackieren und sogar schleifen kann. Für solche Anwendungen im Außenbereich ist das Produkt bestens geeignet.
Frage : Haftet dieser Klebstoff auch auf Pulverlackierung auch? Gibt es hier Erfahrungen?
:
Antwort:
Guten Tag,
ja, der Klebstoff haftet sehr gut auf Pulverlackierungen. Wenn Sie zusätzlich unseren WEICON Primer K200 verwenden, sind die Festigkeiten noch höher.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEICON-Team
Produktsicherheit
Achtung
H229 - Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.