Ausgezeichnete Maßnahmen für das Team

Weicon gewinnt Siegel Gesunde Belegschaft 2020

Der Münsteraner Hersteller von chemischen Spezialprodukten Weicon wurde für die Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit im Unternehmen erneut mit dem Siegel „Gesunde Belegschaft“ ausgezeichnet.

In der heutigen Zeit müssen Arbeitgeber sehr aktiv werden, um für ihr Team attraktiv zu sein, Fachkräfte lange zu binden und Nachwuchskräfte anzuziehen. Faktoren wie die Atmosphäre im Unternehmen, die neben dem Gehalt angebotenen Benefits und nicht zuletzt die betriebliche Gesundheitsförderung, sind entscheidende Pluspunkte, um Bewerber von sich zu überzeugen. Weicon bietet seinen weltweit rund 280 Mitarbeitern sehr gute Arbeitsbedingungen und wurde jetzt für diese Maßnahmen wie im Vorjahr mit dem Siegel „Gesunde Belegschaft 2020“ ausgezeichnet.
Das Siegel wurde vom international tätigen Marktforschungsunternehmen EuPD Research Sustainable Management GmbH mit Sitz in Bonn verliehen.

Gesundes Team bei Weicon

Bei der Initiative „Gesunde Belegschaft“ werden die Angebote eines Unternehmens in den Bereichen Ergonomie und Gesundheitsvorsorge geprüft und bewertet. Bei Weicon gibt es eine ganze Reihe solcher Maßnahmen. Beispiele hierfür sind höhenverstellbare Schreibtische für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Laufteam, das regelmäßig gemeinsam trainiert, die kostenfreie Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, eine eigene Physiotherapiepraxis im Unternehmen, ein tägliches Salatbuffet, Unterstützung bei der Rauchentwöhnung und vieles mehr.

„Wir sind sehr stolz, dass unsere Maßnahmen zur Förderung der Zufriedenheit und der Gesundheit unseres Teams weiterhin Anerkennung finden und bereits im zweiten Jahr in Folge ausgezeichnet wurden.
Das Siegel bestätigt, dass unser Engagement gut ankommt und wir uns als Arbeitgeber um unsere Mannschaft kümmern. Ein zufriedenes, motiviertes und nicht zuletzt gesundes Team ist die Basis unseres Erfolgs. Wir werden unser Engagement auch in Zukunft weiter optimieren und ausbauen, um die Arbeitsbedingungen kontinuierlich zu verbessern“, so Ralph Weidling, geschäftsführender Gesellschafter von Weicon.


283 Worte
46 Zeilen
2159 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
 

icon_pdf58c7c2df01683

Gesunde Belegschaft 2020 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.