Ausgezeichneter Partner des Fachhandels

Weicon bestätigt gute Platzierung

Der Münsteraner Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon wurde am Wochenende vom PVH als einer der besten Partner des technischen Fachhandels ausgezeichnet. Weicon belegte zum zweiten Mal in Folge bei den Herstellern chemischer Produkte den 2. Platz.

Beim PVH handelt es sich um den Bundesverband Produktionsverbindungshandel, dem viele technische Händler angehören, die auch eng mit dem Münsteraner Familienunternehmen zusammenarbeiten.
Der PVH verleiht den Preis in Kooperation mit dem Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) des Zentralverbandes Hartwarenhandel.

Partner des PVH

Bereits zum 20. Mal riefen die beiden Organisationen zu Jahresbeginn die Fachhändler in Deutschland dazu auf, ihre Industriepartner des vergangenen Jahres zu wählen.

Die Partner wurden aus den Bereichen Präzisionswerkzeuge, Handwerkzeuge, Messwerkzeuge, Betriebseinrichtung Befestigungstechnik, der Bereich Arbeitsschutz und chemische Produkte ermittelt.

Die Hersteller wurden in diesen Kategorien hinsichtlich ihrer Treue zum Fachhandel, ihrer Unterstützung beim Verkauf, ihres Verhaltens bei Reklamationen, ihren Produktinnovationen und ihrer Daten- und Digitalisierungsqualität bewertet.

Platz 8 von 122

Insgesamt wurden rund 1.500 Fachhändler in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.
Die Händler haben in der Umfrage 122 Hersteller technischer Produkte beurteilt. Weicon ist in diesem Ranking mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,16 auf Platz 8 gelandet und ist damit unter den besten zehn Lieferanten des Fachhandels.

„Es freut uns sehr, dass wir unsere gute Platzierung aus dem letzten Jahr halten und unsere Werte sogar noch verbessern konnten. Die Auszeichnung beruht auf einer Befragung der Fachhändler, mit denen wir zum Teil seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Die positive Beurteilung unserer Leistung ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Außerdem ist der 2. Platz für uns ein Ansporn, unseren Service noch weiter zu optimieren und in Zukunft ein noch besserer Partner des Fachhandels zu werden“, so Patrick Neuhaus, Leiter des Vertriebs in der Region D-A-CH bei Weicon.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse der diesjährigen Wahl und die Ehrung der Unternehmen sollten am 1. März auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln erfolgen. Durch die Verschiebung der Messe musste auch die Ehrung der „Partner des PVH“ abgesagt werden. Die Ergebnisse wurden am Wochenende online veröffentlicht.

 


342 Worte
61 Zeilen
2501 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
 

icon_pdf58c7c2df01683

WEICON Partner des PVH 2019 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.