Einfaches Entmanteln von Datenkabeln

Weicon Tools Stripper No. 2 Cat

Die Weicon-Entmanteler ermöglichen ein schnelles und sicheres Entmanteln aller gängigen Rundkabel.

Die Produktfamilie der Entmantler wird nun um einen Typen erweitert, der sich durch einfache Handhabung und präzise Arbeitsergebnisse auszeichnet – den Stripper No. 2 Cat.

Stripper No. 2 Cat

Das Werkzeug sorgt für ein sicheres und komfortables Entmanteln aller isolierten PVC-Datenkabel mit einem Durchmesser von 4,5 - 10 mm. Beispielsweise können mit dem Werkzeug Cat.5-, Cat.6- und Cat.7-Leitungen sowie Twisted Pair-Leitungen entmantelt werden.

Eine Einstellung der Schnitttiefe ist nicht erforderlich. Die präzise Klingeneinstellung setzt die Außenisolierung optimal ab. Mit der zweiten Klinge wird die Folienschirmung passgenau angeritzt und kann einfach entfernt werden.

Der Stripper trägt das GS-Siegel des TÜV Nord, wird vollständig in Deutschland hergestellt und besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid. Er hat eine Länge von 115 mm und wiegt  28 Gramm.

Ergonomisches Design und Arbeitssicherheit

Bei der Entwicklung des Stripper No. 2 Cat wurden neben der Anwenderfreundlichkeit auch die Ergonomie und die Arbeitssicherheit berücksichtigt.

Durch die ergonomische Griffform liegt das Werkzeug sehr gut in der Hand und sie gewährleistet ein rutschfestes und sicheres Arbeiten. Eine integrierte Verriegelung sorgt zudem für eine sichere Aufbewahrung des Werkzeuges. Das erleichtert die tägliche Arbeit und erhöht zudem die Arbeitssicherheit der Anwender.

WEICON TOOLS Stripper No 2 Cat