Schutz empfindlicher Bauteile

Weicon Easy-Mix S 50 gelb

Weicon hat eine spezielle Vergussmasse entwickelt, die zum Schutz empfindlicher Elektronikbauteile dient – Weicon Easy-Mix S 50 gelb.

Bei Easy-Mix S 50 gelb handelt es sich um eine hochreaktive Vergussmasse, die aufgrund ihrer starken Haftung und schnellen Aushärtung auch als Klebstoff zum Einsatz kommen kann.
Das Epoxidharz-System ist zähflüssig, selbstnivellierend und nach der Aushärtung schlag- und zugfest. Die Vergussmasse besitzt eine hohe Zugfestigkeit und eine kurze Topfzeit von 4-5 Minuten.

Durch die auffällige gelbe Farbe erleichtert Easy-Mix S 50 gelb die visuelle Kontrolle. Die Verarbeitung des Epoxidharzes erfolgt im  anwenderfreundlichen Easy-Mix-System.

Die Vergussmasse dient in der Elektronik zum Schutz von Elektronikkomponenten, Halbleitern und Baugruppen. Sie schützt die Komponenten vor Feuchtigkeit, Staub und Schmutz sowie vor mechanischen Belastungen.

Viele Einsatzmöglichkeiten

S 50 gelb haftet sehr gut auf den verschiedensten Oberflächen, wie Metall, Kunststoffen, glasfaserverstärkten Kunststoffen, Holz, Glas, Keramik und Stein.
Die Masse eignet sich für Anwendungen in verschiedenen Bereichen, wie für Vergussarbeiten in der Elektrotechnik und Elektronikindustrie, für das Vergießen von Kabelverbindungen, für Arbeiten in der Dämm- und Isoliertechnik, im Metallbau, Behälter- und Apparatebau, im Armaturenbau und in der Lüftungs- und Klimatechnik.

WEICON Easy-Mix S 50 gelb