Spezialklebstoff für hohe Temperaturen

Weicon VA 180 HT

Weicon, Hersteller von Spezialkleb- und Dichtstoffen, erweitert sein Angebot an Cyanacrylatklebstoffen um einen Typ, der extremen Anforderungen standhält – Weicon VA 180 HT.
Der einkomponentige Klebstoff wurde für Anwendungen im Hochtemperaturbereich entwickelt und ist bis +180°C temperaturbeständig.
VA 180 HT ist transparent, hat eine schnelle Aushärtung, ist mittelviskos und geruchsarm.
Der Klebstoff eignet sich insbesondere für die Fixierung von Teilen, die starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, wie beispielsweise in der Nähe von laufenden Motoren.

Der Klebstoff kann in den verschiedensten Industrien zum Einsatz kommen, wie im Lampen- und Leuchtenbau oder in der Produktion von Küchen- und Elektrogeräten. Er eignet sich für Bereiche, in denen es zu hohen Temperaturen kommt und eine schnelle Lösung benötigt wird, wie bei der Reparatur von Scheinwerfern.

Cyanacrylate

Weicon Cyanacrylate sind lösungsmittelfreie und kalthärtende einkomponentige Klebstoffe, die sehr schnell unter dem Einfluss von Luftfeuchtigkeit und Druck aushärten.
Sie haften sehr gut selbst auf glatten Oberflächen und verbinden innerhalb von Sekunden fast alle Materialien mit- und untereinander, wie beispielsweise Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Holz, Leder oder Gummi.

Durch diese vielseitige Verwendbarkeit können die Cyanacrylate in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens eingesetzt werden – sei es in der Industrie, im Handwerk oder bei DIY-Anwendungen zu Hause.
Durch ihre schnelle Aushärtung eignen sich Cyanacrylate sehr gut für die Serienfertigung – sei es bei der Automobilherstellung, im Konsumgüterbereich oder bei der Herstellung von Werkzeugen.