Spezialsilikon für den Lebensmittel- und Trinkwasserbereich

Weicon Silicon LP

Weicon, der Hersteller von Spezialprodukten für die Industrie, hat ein spezielles Silikon entwickelt, das in sensiblen Bereichen, wie der Lebensmittelproduktion oder im Trinkwasserbereich, eingesetzt werden kann – Weicon Silicon LP.

Silicon LP ist ein acetatvernetzender, dauerelastischer Kleb- und Dichtstoff mit sehr guter Haftung auf vielen Oberflächen, wie Stahl, Aluminium, Glas oder Keramik.

Der Kleb- und Dichtstoff verfügt über eine hohe Druckfestigkeit und eine hohe Kerb- und Reißfestigkeit. Er weist eine gute chemische Beständigkeit gegenüber verdünnten Säuren und Laugen auf und ist sehr beständig gegenüber Witterung, Alterung und UV-Bestrahlung. Das Silikon ist bis +180°C temperaturbeständig.

Speziell für sensible Bereiche

Silicon LP verfügt über eine NSF P1-Registrierung und wurde speziell für den Einsatz in sensiblen Bereichen entwickelt. Es dient zum Abdichten in der Lebensmittelproduktion, beispielsweise in Molkereien, Schlachtereien, in der Getränkeproduktion oder in Großküchen.

Darüber hinaus kann es zum Abdichten im Trinkwasserbereich, beispielsweise zwischen keramischen Belägen, eingesetzt werden.

WEICON Silicon LP