Starker Halt auf glatten Oberflächen

Weicon Montage-Klebeband Grau

Der Hersteller von Spezialprodukten für die Industrie Weicon hat spezielle Klebebänder entwickelt und erweitert damit sein Angebot. Die Bänder eignen sich neben ihrer alleinigen Anwendung insbesondere in Kombination mit Kleb- und Dichtstoffen als Fixierhilfe bei Hybridverklebungen. Eins dieser Bänder ist Weicon Montage-Klebeband Grau, das extrem starken Halt auf glatten Oberflächen bietet.

Für niederenergetische Kunststoffe

Bei dem Band handelt es sich um ein haftstarkes, doppelseitiges Klebeband aus modifiziertem Acrylatschaum. Es verfügt über eine Tragkraft von 85 Kilogramm pro Meter. Das Klebeband eignet sich insbesondere für die Verbindung von Teilen mit niedriger Oberflächenenergie, wie PE und PP, sowie für pulverlackierte Oberflächen.

Das Band besitzt eine hohe Flexibilität, um eventuelle Spannungen bei Kurvenverklebungen optimal auszugleichen. Es ist für dauerhafte Verklebungen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar. Das Klebeband hat eine Temperaturbeständigkeit von -40°C bis +120°C und ist UV- und feuchtigkeitsbeständig.

Für die verschiedensten Anwendungsbereiche