Vielseitig in der Anwendung

Weicon Konturspachtel Flexy

Weicon, der Hersteller von Spezialprodukten für die Industrie, hat ein Werkzeug entwickelt, das als Hilfsmittel zur Verarbeitung von Klebstoffen und Dichtstoffen dient – der Weicon Konturspachtel Flexy.

Zur optimalen Verarbeitung der vielseitigen Kleb- und Dichtstoffe bietet WEICON ein breites Angebot an Zubehörteilen und Hilfsmitteln.

Flexy

Der Konturspachtel Flexy überzeugt durch seine optimierte Haptik und Form, die in Zusammenarbeit mit Anwendern entwickelt wurde. Der Flexy ist flexibel und zugleich formstabil und weist eine gute Medienbeständigkeit gegenüber Reinigern auf.

In vielen Bereichen einsetzbar

Der Spachtel eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Er dient zum Auftragen, Egalisieren oder Glätten von Werkstücken mit unterschiedlicher Geometrie. Er eignet sich zum flächigen Auftragen auch von pastösen Klebstoffen. Er ist ideal zum Abziehen und Glätten von Winkel- und Anschlussfugen. Ein weiteres Einsatzgebiet ist das Applizieren und Herstellen von größeren Dichtringen an Gehäuse- und Flanschverbindungen.

Die perforierte Zahn-Form dient zur Herstellung fachgerechter dreieckiger Klebstoffraupen.

Der Spachtel besteht aus verschleißfestem Polyamid und wird vollständig in Deutschland hergestellt. Er ist 130 mm lang, 105 mm breit, hat eine Stärke von 1,8 mm und wiegt 21 Gramm.

WEICON Konturspachtel Flexy